Phantasie und  Fantasy


Mein Name ist Franziska Johann. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in der Uckermark, im Nordosten Brandenburgs, wo ich 1968 geboren wurde und aufgewachsen bin.

Neben meiner Familie und meinen Freunden ist das Schreiben seit einigen Jahren wieder zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. 

Ich liebe es, beim Schreiben in andere Charaktere oder Welten einzutauchen und meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Es macht mir Spaß, dabei einen anderen Blickwinkel einzunehmen und in den Menschen, der Natur und allem, was mich umgibt, das Fantastische zu entdecken und Geschichten daraus zu weben.

Und natürlich freue ich mich über alle Leserinnen und Leser, die meine Figuren auf ihren Wegen begleiten und dabei vielleicht auch ihren eigenen Blick für das Fantastische in ihrem Alltag schärfen.

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur/Knaur eRiginal, der meine Geschichten als eBook und Taschenbuch einem breiten Leserkreis zugänglich macht, und Alex von Kopainski Artwork für die Bannergestaltung dieser Seite.

 

Viel Spaß beim Stöbern und beim Lesen.

 

Franziska B. Johann